Wussten Sie, dass
Beim proaktiven Chat warten Agent:innen nicht darauf, dass Besucher einen Chat starten, sondern werden selbst aktiv, idealerweise bevor
⛔ User, die eine Ad angeklickt haben, von der Landeseite abspringen
⛔ Besucher aus der Suche kommend von der Zielseite zurückbouncen
⛔ Interessenten, die sich auf Produktseiten aufhalten, abspringen
⛔ Kunden mit gefülltem Warenkorb ihren Einkauf abbrechen
Mit persönlichen Chat-Einladungen im richtigen Moment
steigt das Chat-Volumen und damit auch der Chat-Erfolg
✔ mehr Besucher-Engagement
✔ weniger schnelle Absprünge
✔ mehr besuchte Seiten
✔ längere Ø Besuchszeit
✔ bessere Google-Rankings
✔ mehr organischer Traffic
✔ bessere Konversionsquoten
✔ geringere Anzeigen-CPC
✔ bessere Ad-Platzierungen
✔ mehr qualifizierte Leads
✔ individuellere Kaufberatung
✔ höhere Kaufwahrscheinlichkeit
✔ höherer Ø Bestellwert
✔ weniger Warenkorb-Abbrüche
✔ besserer Customer Service
✔ größere Kundenzufriedenheit
✔ weniger Kundendienst-Kosten
✔ längere Ø Kunden-Haltbarkeit
✔ höherer Ø Kundenwert
✔ bessere Anbieter-Reputation
✔ mehr Besucher-Engagement
✔ weniger schnelle Absprünge
✔ mehr besuchte Seiten
✔ längere Ø Besuchszeit
✔ bessere Google-Rankings
✔ mehr organischer Traffic
✔ bessere Konversionsquoten
✔ geringere Anzeigen-CPC
✔ bessere Anzeigen-Platzierungen
✔ mehr qualifizierte Leads
✔ persönlichere Kaufberatung
✔ höhere Kaufwahrscheinlichkeit
✔ höherer Ø Bestellwert
✔ weniger Warenkorb-Abbrüche
✔ besserer Customer Service
✔ größere Kundenzufriedenheit
✔ geringere Kundendienst-Kosten
✔ längere Ø Kunden-Haltbarkeit
✔ höherer Ø Customer Lifetime Value
✔ bessere Anbieter-Reputation
Sie schalten Ads? Sie haben einen Shop? Dann profitieren Sie 4-fach!
Professioneller, proaktiver Chat lässt den Gewinn im Beispiel um mindestens 50% (8 Chat-Stunden/Tag) und um bis zu 150% (24 Chat-Stunden/Tag) steigen.
Mit eigenen Annahmen rechnen? Gerne gemeinsam, jetzt im Chat ->
JA, die Test-Woche ist garantiert kostenfrei für Sie.
Sie gehen keinerlei Verpflichtung ein, wenn Sie unseren proaktiven Live-Chat-Service testen.
Nach dem Test endet unser Service zunächst einmal, d. h. auch wenn wir nichts von Ihnen hören, startet unser kostenpflichtiger Service nach dem Test NICHT automatisch.
Natürlich kennen Sie Ihre Produkte und Kunden besser als jeder andere. Und das wird auch immer so bleiben.
Aber so, wie es für jedes externe Call Center, ob Out- oder Inbound, einen mit dem Auftraggeber abgestimmten Leitfaden gibt, an den sich die Agents zu halten haben, ist es auch mit Chat.
Sie stellen uns alle relevanten Quellen zur Verfügung, und wir bilden daraus eine Wissensbasis. Damit können wir erfahrungsgemäß ca. 85% der Fragen bereits ab Tag eins beantworten.
Abhängig von der Anzahl der Seiten und Produkte sowie der Komplexität der Produkte und der Spezialisierung einer Zielgruppe kann der Umfang unserer Wissensbasis stark variieren.
Natürlich geht's nicht nur um Fragen und Antworten, sondern auch darum, Ihren Besuchern den Weg entlang Ihrer Customer Journey zu weisen.
Bei Chatfairy ist z. B. das Reservieren des Gratistests Endziel, die Buchung der Demo ein Zwischenziel und die Lektüre des Blogposts zum Thema proaktiver Chat der Ausgangspunkt.
Für Fragen, auf die wir die Antwort nicht kennen, erstellen wir ein Ticket, das sofort an Sie weitergeleitet wird. Und mit Ihren Antworten, die wir in unsere Knowledge Base einpflegen, werden wir von Tag zu Tag besser.
Sie erhalten täglich eine Auswertung mit Chat-Volumen, verpassten Chats, Reaktionszeit, Dauer der Chats und Nutzerzufriedenheit sowie zusätzlich ein Protokoll jedes Chats - damit Sie jederzeit wissen, wie wir performen.
Selbstverständlich unterschreiben wir vorab eine Verschwiegenheitserklärung, die alle ggf. von Ihnen zur Verfügung gestellten internen Dokumente sowie Kundendaten, Chatinhalte und alle von uns eingesetzten Agent:innen umfasst.
Sie erhalten täglich eine Auswertung mit Chat-Volumen, verpassten Chats, Reaktionszeit, Dauer der Chats und Nutzerzufriedenheit sowie zusätzlich ein Protokoll jedes Chats - damit Sie jederzeit wissen, wie wir performen.
Auf Wunsch können wir - vor dem eigentlichen Start - noch einen internen Test einplanen. Sie und Ihre Mitarbeiter haben dann Gelegenheit, uns einen Tag lang auf Herz und Nieren zu prüfen und uns den letzten Schliff zu geben, bevor wir am Folgetag die Gratiswoche offiziell starten.
Ein Monat mit 30 Tagen à 24 Stunden (720 Stunden total) kostet 1.800,- Euro, das sind nur 2,50 Euro/Stunde. Damit ist ein durchschnittliches Volumen von bis zu 10 Chats/Stunde abgedeckt. Umgerechnet kostet ein Chat also nur 25 Cent.
Natürlich chatten wir auf Wunsch auch nur 8, 12 oder 16 Stunden für Sie, 7 Tage die Woche oder auch nur montags bis freitags.
Viel wichtiger als die reinen Kosten sind allerdings Ihre Live-Chat-Gewinne nach Kosten. Starten Sie JETZT einen Chat mit uns, damit wir unseren Bildschirm mit Ihnen teilen und Ihren voraussichtlichen Gewinn mit Ihren individuellen Annahmen gemeinsam berechnen können.
NEIN, unser Service endet erst einmal nach dem Test. Aus dem kostenlosen Test wird auch dann KEIN kostenpflichtiges Abo, wenn wir nichts von Ihnen hören.
Nach der Testwoche werden unsere Chatfenster auf Ihren Seiten ausgeblendet. Wir werden weder proaktiv weiterchatten, noch sehen Ihre Besucher ein Chatangebot, das nicht besetzt ist.
Erst wenn und nachdem Sie uns ausdrücklich mitgeteilt haben, dass wir unseren Service kostenpflichtig weiterführen sollen, werden unsere Chatfenster wieder eingeblendet, so dass unsere Agent:innen wieder (proaktiv) mit Ihren Besuchern und Kunden chatten können.
Wir erstellen vor dem Gratis-Test eine interne Wissenbasis. Vereinfacht gesagt sind das Antworten auf die häufigsten Fragen Ihrer Besucher und Kunden. So können unsere Feen etwa 85% der Fragen beantworten und B2C wie B2B auch beim Kauf beraten.
Dafür nutzen wir alle Quellen, die Sie uns zur Verfügung stellen. Alternativ scannen wir Ihre Online-Auftritte und extrahieren alle wichtigen Informationen.
Fragen, auf die wir keine vorbereitete Antwort haben, beantworten wir nicht. Wir raten auch nicht, sondern erstellen ein Ticket, das wir - mit den Daten des Kunden - sofort an Sie weiterleiten.
Unsere Wissensbasis wächst mit jeder Ihrer Antworten, so dass wir zeitnah eine Antwortquote von ca. 95% schaffen. Sie persönlich schaffen natürlich 100%, aber wir verschaffen Ihnen mehr Zeit für andere wichtige Aufgaben.
Damit Sie auf dem Laufenden sind und auch bleiben, erhalten Sie ein Protokoll jedes Chats sowie täglich einen Report mit Chat-Anzahl, ggf. verpassten Chats, Erstreaktionszeit, Dauer der Chats und Zufriedenheit der Chat-Nutzer.
Selbstverständlich unterschreiben wir vorab eine Verschwiegenheitserklärung, die alle ggf. von Ihnen zur Verfügung gestellten internen Dokumente sowie Kundendaten, Chatinhalte und alle von uns eingesetzten Agent:innen umfasst.
Wenn Sie den Erfolgsgutschein unten abgeschickt haben, erhalten Sie eine E-Mail von uns, in der wir Sie bitten, uns
a) die Adresse Ihres Online-Auftritts mitzuteilen und
b) weitere relevante Dokumente zu schicken oder mitzuteilen, dass wir uns mit Hilfe Ihres Online-Auftritts selbstständig vorbereiten sollen
Im Anhang zu unserer E-Mail finden Sie eine unterschriebene Verschwiegenheitserklärung, mit der wir Ihnen zusichern, dass Ihre Interna auch intern bleiben.
Sobald wir die Vorbereitungen abgeschlossen haben, was - je nach Umfang Ihrer Website und der von Ihnen zur Verfügung gestellten Dokument - zwischen ein und drei Wochen dauern kann, melden wir uns bei Ihnen und stimmen einen Starttermin ab.
Auf Wunsch können wir noch einen internen Test vor dem eigentlichen Start einplanen. Sie und Ihre Mitarbeiter haben dann Gelegenheit, uns einen Tag lang auf Herz und Nieren zu prüfen und uns den letzten Schliff zu geben, bevor wir am Folgetag die Gratiswoche offiziell starten.
Wir können weitere Kanäle, in denen Sie aktiv sind, in unseren Live-Chat-Service integrieren, so dass Ihre Besucher und Kunden plattformübergreifend mit Ihnen (bzw. mit uns) kommunizieren können.
Auch Ihr CRM-System können wir auf Wunsch integrieren, so dass wir im Chat vorhandene Kundendaten nutzen und Sie im Chat von uns gesammelte Daten speichern können.
Wir übernehmen Ihren Live-Chat, eine Woche, Wert 420 Euro, gratis
Füllen Sie jetzt Ihren Gutschein aus und profitieren Sie von
✔ weniger Bounces, mehr Traffic
✔ besserer Conversion, mehr Leads
✔ höherem Bestellwert, mehr Sales
✔ weniger Warenkorb-Abbrüchen
✔ größerer Kundenzufriedenheit
✔ geringeren Kundendienstkosten
Vielen Dank für Ihre kostenlose Anforderung. Wir prüfen jetzt die angegebene E-Mail-Adresse und bitten Sie, unsere E-Mail mit dem Namen Ihrer Domain, für die wir chatten sollen, und ggf. weiteren für unsere Vorbereitung wichtigen Informationen schnellstmöglich an uns zurückzuschicken.
Ups, beim Senden Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Sie können Ihren Gratis-Code und den 24/7 Gratis-Service aber auch hier im Live-Chat anfordern.